Prosa unterscheidet sich von Lyrik nicht nur dadurch, dass sie länger ist. Es ist eine ganz andere Stilart zu schreiben. Expliziter, nicht so metaphorisch, aber doch in ähnlicher Art und Weise verdichtet, wie die Gedichte selbst.

 

In

Marathon

behandle ich die Erfahrungen und Erkentnisse, die mir während meines ersten Marathons wiederfahren sind.

 

 

Angst

beschäfftigt sich mit der Situation wie sie hauptsächlich in Ostdeutschland, aber eigentlich auch überall in Deutschland vorkommen könnte.

Dieser Text war auch mein Beitrag zum brandenburgischen Literaturpreis 2006

 

 

Wer mich in meinem Leben ziemlich beeindruckt hat waren meine

Eltern

Kein Wunder,  dass ich ihnen diesen Text widme. Ihnen und allen anderen Eltern und solchen, die es noch werden wollen.

Mit diesem Text habe ich mich am Wettbewerb Debüt Online im Herbst 2006 beteiligt.

 

 

Im weiteren inspirierten mich verschiedene Bahnfahrten zu dem Text

Wie es an Bahnhöfen schreit.

 

 

In einer Schreibwerkstatt flog mich der Text

'Damals im Tanzsalon'

an.


 

In dem Versuch die beiden wichtigsten Dinge der Welt zusammen zu bringen schrieb ich:

Fußball und Liebe.


Du kannst alles erreichen was du willst ...
Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.

Last update: 7.9.2017